Bernd Ruoff

Bernd Ruoff
studierte Soziologie und Politikwissenschaft und absolvierte Ausbildungen zum Supervisor/Coach (bso) und zum Systemischen Familien-Sozialtherapeuten. Gut zwölf Jahre war er in einem kantonalen Jugendheim tätig, davon über acht Jahre in leitender Funktion. Seit Januar 2014 ist er Leiter des Fachbereichs Schulberatung im Amt für Volksschule, Kanton Thurgau (CH). 2016 absolvierte Bernd Ruoff die Ausbildung zum Onlineberater und beute diese im Amt für Volksschule auf. Seit 2018 können die Beschäftigten der Thurgauer Schulen nebst den herkömmlichen Beratungsformen auch die Anonyme Onlineberatung nutzen. Bernd Ruoff ist zudem selbständig tätig im Bereich Coaching / Supervision von Einzelpersonen, Gruppe und Teams und berät zu spezifischen Themen wie Konflikte, Führung, Gesundheit, Ressourcen- und Selbstmanagement.
Dieser Eintrag wurde von admin veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.