Du darfst – Selbstfürsorge in der Online-Beratung

Webinar-Inhalt: Selbstfürsorge, Work-Life-Balance, Resilienz und Achtsamkeit sind bekannte Begriffe in der (Online-)Beratung. Häufig wissen Berater:innen genau, was ihnen in ihrer Arbeit gut tun könnte und worauf sie achten müssten, um gut für sich selbst zu sorgen. Allerdings sind die praktische Umsetzung und die Integration von Selbstfürsorge in den Arbeitsalltag nicht immer leicht.
Diese Fortbildung möchte dem auf dem Grund gehen. Wir beschäftigen uns gemeinsam mit den Fragen: Was tut mir gut? Woraus schöpfe ich Kraft? Was hindert mich daran, für mich selbst zu sorgen? Wo liegen meine Grenzen und wie kann sie abstecken? Wie integriere ich Selbstfürsorge in meinen Arbeitsalltag? Neben hilfreichem Know-How rund um das Thema Selbstfürsorge werden in dem Seminar vielfältige Tricks und Techniken ausprobiert. In diesen vier Stunden stehen Sie als Online-Berater:in an erster Stelle, können sich zurücklehnen, auftanken und Kraft schöpfen.

Termin: Donnerstag, 09.06.22 von 14:00 – 18:00 Uhr – Kurs ER.W.2.22
Webinar: Die Fortbildung ist handlungs- und praxisorientiert und findet im Wechsel von Präsentation, Übungen, Kleingruppenarbeit und Austausch im Plenum. Das Webinar findet über „Zoom“ statt. Der Zugang wird vor dem Seminar per E-Mail verschickt.
Referentin: Emma Rehr, Erziehungswissenschaftlerin (M.A.), Supervisorin (DGSv*), Online-Beraterin, Diversity-Trainerin, Coach.
Zielgruppe: (Online-)Berater:innen aller Beratungsfelder und diejenigen, die es werden möchten, Sozialarbeiter:innen, Pädagog:innen, Erzieher:innen und Interessierte
Kosten: 144,00 Euro
Anmeldeschluss: 10 Tage vor Kursbeginn
Storno: Bis 4 Wochen vor Kursbeginn ist eine Stornierung kostenfrei. Danach wird die volle Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Kontakt: Birgit Knatz, birgit.knatz@schreiben-tut-der-seele-gut.de

Informationen und Daten zum Webinar ER.W.2.22 (PDF)


Du darfst – Selbstfürsorge in der Online-Beratung

Du darfst – Selbstfürsorge in der Online-Beratung

Webinar online buchen

Du darfst – Selbstfürsorge in der Online-Beratung

Bitte wählen Sie einen Termin aus

Ihre Kontaktdaten zur Anmeldung

Vorname
Nachname
Straße + Hausnr.
PLZ + Stadt

Wenn Sie uns noch etwas mitteilen möchten